Rehbergschule Herborn

Musik – AG

Instrumentalmusik an der Rehbergschule

 

Unser neustes Projekt:

Musik neue Projekte

 

 

Egal, welches Instrument man beherrscht oder kennenlernen möchte – jeder ist herzlich willkommen. Neben einem bestehenden Songbook können Wunschlider genannt werden, die dann gemeinsam eingespielt werden. Dabei versuchen wir konkrete Tipps und Ideen zur musikalischen Umsetzung zu geben. Wir haben nicht das Ziel, die Lieder zu covern, sondern nach Möglichkeit den Songs einen eigenen Schliff zu geben.

Trotz der kurzen Verweildauer in der Klinik und den ständig wechselnden Bandmitgliedern versuchen wir, uns ein Programm für evtl. Pausenkonzerte zu erarbeiten und den Musikerinnen und Musikern die Möglichkeit zu geben, „Bühnenerfahrung“ zu sammeln und vor Publikum zu spielen. Wichtig ist uns, dass wir als Band zusammenwachsen, aufeinander hören, evtl. auch mal Lieder mit einstudieren, die uns nicht so gefallen und jeder einen wichtigen Platz innerhalb der Gruppe findet.

Sofern die Besetzung es erlaubt spielen wir auch gerne auf dem Sommerfest der Vitos Klinik oder andern Veranstaltungen der Rehbergschule oder der Klinik. Gegebenenfalls besteht auch die Möglichkeit die Songs aufzunehmen.

 

 

Blick in den Musikraum:

 

+